Halbt.-Ausflug 2018 - Hompage OGV_Mengen

Halbt.-Ausflug 2018

Galerie > Galerie 2018

Der Halbtags-Ausflug am 28.09.2018 führte uns diesmal zur Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg.
Über 800 Kürbissorten aus aller Welt werden Mitte April in kleine  Töpfchen gesetzt und ca. 3-4 Wochen später ins Freiland im Kreis  Ludwigsburg gesetzt. Danach werden die Pflanzen bis an Anfang September  mit viel Liebe und Geschick gehegt und gepflegt, ehe sie geerntet  werden. Bei der Ernte ist größte Sorgfalt von Nöten um die Feldfrüchte  den jeweiligen Sortennamen richtig zuzuordnen.
Die Welt des Kürbis-Kunst-Schnitzens erhält einen neuen Rahmen. Sie zieht um in die Broderie, die höher gelegene Ebene zwischen  Kürbisverkauf und Sandkunst-Ausstellung. Zudem wird eine größere Auswahl  unterschiedlichster Kürbis-Künstler ihr Können während des gesamten  Ausstellungszeitraums präsentieren.

Herzlichen Dank an unser Vereinsmitglied G. Reiner u. K. Jäggle für die Bereitstellung der Bilder