Vereinsgarten - Hompage OGV_Mengen

Vereinsgarten

Vereinsgarten mit Obstanlage- und Geräteschuppen am Zeilhag in Mengen.

Seit dem Jahre 201? wurde das bisherig angepachtete Grundstück am Zeilhag auf dem sich der Vereinsgarten befindet von der Stadt Mengen gekauft und befindet sich nun im Besitz des Vereins.
Auf dem Vereinsgarten befindet sich eine Obstanlage mit ca. 40 Obstbäumen, hauptsächlich ältere regionale Apfelsorten mit teilweise neuen Sorten durch Umveredelung.
Sowie Beerensträucher wie: Schwarze- und rote Johannisbeere, Jostabeere, Himbeeren, Birnenspaliere, Pfirsiche usw.

Wie erreichen Sie den Vereinsgarten.
Den Vereinsgarten am Zeilhag in Mengen erreichen Sie am besten vom Mengener Kreisel in der Stadtmitte, über die Beizkoferstrasse (Richtung Hohentengen) bis zur Einmündung Bremerstrasse bei (Raab Karcher).
Hier fahren Sie recht in die Bremerstrasse am Raab Karcher vorbei und überqueren die Zeppelinstrasse immer noch auf der Bremerstasse bis zur Abbiegung am Zeilhag rechts. Die Strasse am Zeilhag führt den Berg hoch, dieser Strasse folgen Sie weiter, bis Sie an der Bergkuppe den Vereinsgarten mit Hütte auf der rechten Seite sehen.
Eine weitere Möglichkeit ist über den Hohentenger Ortsteil - Bremen, Richtung Industriegebiet am Waldeck. Der Strasse folgend durch den Wald bis zum Vereinsgarten an der linken Seite.
Sie haben ihr Ziel erreicht.

Sie können auch über den Routenplaner z.B. Google- Maps  oder an ihrem Navigationsgerät  die Zieladresse unseres Vereinsgartens eingeben.

OGV-Mengen
88512 Mengen